Der Rapper Sido will seinem sieben Jahre jüngeren Cousin Menowin dabei helfen, Fehler zu vermeiden, “die so ein Junge eben macht.“
Berlin. Der Rapper Sido greift seinem sieben Jahre jüngeren Großcousin Menowin Fröhlich großzügig unter die Arme. Wie Sido der „Bild“-Zeitung sagte, will er dem 22-Jährigen dabei behilflich sein, sein erstes Album aufzunehmen. Beide waren dem Bericht zufolge bereits für einige Songs gemeinsam im Studio. Sido will sich allgemein um die Karriere seines Großcousins kümmern. Menowins Oma und Sidos Opa sind Geschwister.
Er stehe für alle Fragen, die Menowin Fröhlich habe, „zu 100 Prozent an seiner Seite“, sagte Sido. „Ich berate ihn und werde vermeiden, dass er die Fehler macht, die so ein Junge eben macht.“ Menowin Fröhlich gelangte durch die Veranstaltung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) zu einer gewissen Berühmtheit. Er sagte, die von ihm betriebene musikalische Karriere werde „härter werden“ als der Auftritt auf der „DSDS“-Bühne. Er freue sich auf die „Zusammenarbeit“ mit Sido, fügte der angehende Musiker hinzu.