Das öffentliche Ehedrama des Ausnahmesportlers nimmt seinen Lauf. Tiger Woods hat jetzt die Phase der öffentlichen Entschuldigung erreicht.
Thousand Oaks. Viel wurde nach dem rätselhaften Autounfall von Tiger Woods, 33, über einen möglichen Seitensprung des Golf-Stars spekuliert. Jetzt hat er sich mit vieldeutig-eindeutigen Formulierungen bei seiner Familie entschuldigt. Er habe seine Frau Elin Nordegren und die beiden Söhne im Stich gelassen und bedaure das "von ganzem Herzen", schrieb er auf seiner Webseite .
Das Magazin "Us Weekly" hatte zuvor über eine angeblich mehr als zweieinhalb Jahre dauernde Affäre des Weltranglistenersten mit der Kellnerin Jaimee Grubbs, 24, berichtet. Demnach hätten die beiden im April 2007 eine Affäre begonnen.
"Ich bin meinen Werten und dem Verhalten, das meine Familie verdient, nicht treu geblieben", schrieb Woods. Er sei "nicht ohne Fehler und weit davon entfernt, perfekt zu sein. Ich werde mich bemühen, ein besserer Mensch zu sein und der Ehemann und Vater, den meine Familie verdient." Kurz nachdem Woods sich erklärt hatte, veröffentlichte "Us Weekly" eine von Jaimee Grubbs vorgelegte Nachricht, die Woods am 24. November auf ihrem Telefon hinterlassen haben soll - drei Tage vor dem Autounfall. Woods habe die Kellnerin gebeten, ihren Namen von der Ansage zu löschen, weil seine Frau die Nummer gefunden habe. Der "National Enquirer" hatte zuvor ebenfalls von einer angeblichen Affäre des Ausnahmegolfers berichtet - mit einer Nachtclub-Hostess.