Zu zehn außerehelichen Sex-Affären kommen jetzt auch noch eine Überdosis Medikamente - und eine angereiste Schwiegermutter.
New York/Orlando. Das Ehedrama von Golf-Superstar Tiger Woods, 33, wird immer seltsamer: Rettungskräfte sind in der Nacht zum Dienstag einem Notruf aus seiner Villa in Florida gefolgt und haben eine Frau mittleren Alters in ein Krankenhaus gebracht. CNN zufolge folgte eine jüngere blonde Frau dem Krankenwagen in einem schwarzen Geländewagen - und zwar bis zu dem Hospital, in dem auch Tiger Woods nach seinem spektakulären Autounfall vor zehn Tagen behandelt worden war.
Der Internetdienst Tmz.com spekulierte am Dienstag, dass es sich bei der Notfallpatientin um die Mutter von Woods' Ehefrau Elin Nordegren, 29, handeln könnte. Sie war demnach bereits vor einigen Tagen aus Schweden angereist, um ihrer Tochter zur Seite zu stehen.
Derweil enthüllte Tmz.com, dass Tiger Woods Ende November als „OD“-Patient, das heißt, als Patient mit einer Medikamenten-Überdosis ins Krankenhaus gekommen war. Er habe Atemprobleme gehabt und vorübergehend einen Schlauch zur künstlichen Beatmung eingesetzt bekommen, erfuhr das Internetportal von Personal in der Klinik.
Nordegren habe den Sanitätern nach dem Unfall die Packungen von zwei Medikamenten ihres Mannes mitgegeben, schrieb Tmz.com weiter. Bei einem handelte es sich um das Beruhigungsmittel Ambien, bei dem anderen um das starke Schmerzmittel Vicodin.
Nachbarn von Woods' Anwesen in Windermere bei Orlando hatten US-Medien berichtet, dass der Sportler nach dem Auffahrunfall in der Nacht „schnarchend“ auf der Straße gelegen habe, während seine Frau auf ihn einredete. Nordegren hatte das Rückfenster von Woods Wagen eigenen Angaben zufolge mit einem Golfschläger eingeschlagen und ihren Mann ins Freie gezogen.
Nordegren, ein ehemalige schwedische Model, hat nach Angaben mehrerer US-Zeitungen vom Dienstag inzwischen ein Haus bei Orlando gefunden, in das sie mit den beiden gemeinsamen Kindern ziehen wolle oder bereits gezogen ist. Wo sich Woods aufhält, war derweil nicht bekannt.
„Sie ist unglaublich gekränkt von dem, was vor sich gegangen ist“, sagte eine von Nordegrens Freundinnen, Tennis-Champion Lindsay Davenport, am späten Montag in der Sendung „Entertainment Tonight“. Davenport bezog sich auf Medienberichte - unter anderem von Boulevardblättern wie der Londoner „Daily Mail“ -, nach denen Woods angeblich bis zu zehn Sex-Affären während seiner Ehe unterhalten haben soll.