Wird Annemarie alles zuviel? Sie steht im Kreuzfeuer der Medien, wird bei jedem Auftritt bei DSDS ausgebuht und wurde jüngst sogar von Juror Dieter Bohlen als Bitch (zu Deutsch: Schlampe) bezeichnet. Nun bekam sie bei einem Besuch ihrer Heimatstadt Dessau-Roßlau einen Schwächeanfall. Bilder von DSDS-Annemarie.
Annemarie Eilfeld war in der gesamten DSDS-Staffel durch nichts zu erschüttern - quasi ein Fels in der Brandung der Kritik-Welle. Sie sagt immer geradeheraus, was sie denkt, wen sie für untalentiert oder bühnenuntauglich hält und lässt keinen Zweifel: Es kann nur eine geben. Und zwar sie. Freunde macht sie sich durch ihre unverblümte Art gerade nicht, aber die will sie ja auch nicht finden, wie sie immer wieder beteuert.
Ob die stets mürrisch drein schauende Sarah Kreuz die Augen hinter Annemaries Rücken verdreht, oder die beiden blass und gehemmt wirkenden Kandidaten Daniel Schumacher und Dominik Büchele sich schockiert fragen: Wie kann sie nur so böse und gemein sein? Annemarie zuckte nur mit den Achseln.
Doch nun schmilzt ihre Schneeköniginnen-Fassade. Alle, die bisher dachten Annemarie Eilfeld sei so cool wie der Südpol und so hart im Nehmen wie Bud Spencer, sind bestürzt. Die 18-Jährige hatte tatsächlich einen Schwächeanfall. Nach Medienberichten bekam sie Kreislaufprobleme. Gerade als ihr Oberbürgermeister Klemens Koschig Boxhandschuhe schenken wollte, stellten sich bei der Sängerin Kreislaufprobleme ein. Wird Annemarie nun zur Pech-Marie?
Böse Zungen könnten behaupten, sie wolle Aufmerksamkeit erregen und nun vielleicht ihre menschliche und zerbrechliche Seite zeigen. Möglicherweise aber wird Annemarie alles auf einmal zuviel. In der vergangenen Mottoshow sang sie von Loona "Bailando" und fiel bei den DSDS-Richtern durch. Juror Dieter Bohlen war nur wenig angetan und verpasste der Blondine das Prädikat "Bitch" (zu Deutsch: Schlampe), was zweifelsohne geistlos und respektlos von ihm war.
Zwar reagierte die "Dauergehasste" lässig und konterte: "Na, dann weiß ich ja, was ich demnächst auf meiner Unterhose stehen habe." Wie schlimm die Verbalattacke wirklich war, merkte sie erst als sie in die fahlen Gesichter der anderen Kandidaten blickte. Sie habe sich aber nicht die Blöße geben wollen, vor Bohlen in Tränen auszubrechen. Ob sich die Häme und Beleidigungen der Jury nun auf die Gesundheit Annemaries auswirken?
Der Sprecher der Stadt Dessau-Rosslau, Carsten Sauer, meint jedenfalls zu dem Schwächeanfall: "Ich glaube nicht, dass sie das gespielt hat". Der Notarzt sei eine halbe Stunde lang bei ihr gewesen. Und da Annemarie eine kleine Kämpferin ist, stand sie kurz darauf schon wieder auf der Bühne, um für ihre Fans zu singen und zu tanzen.
Und für ihren nächsten Auftritt bei DSDS kann sie ja schon mal vorsorgen und für schlagkräftige Gegenargumente die Boxhandschuhe einpacken.