Als Nancy Cameron nur kurz auf der Toilette war, machte sich ihre Familie auf den Heimweg und vergass die Achtjährige im Pub “Plough Inn“.
London. Er hat zwar viel um die Ohren, das ist aber peinlich: Der britische Premierminister David Cameron (45) hat nämlich seine achtjährige Tochter nach einem sonntäglichen Mittagessen im Pub "Plough Inn" vergessen. Tochter Nancy schlich auf die Toilette, während Cameron und seine Frau Samantha (41) sich auf den Heimweg machten. Ein Regierungssprecher bestätigte am Montag den Vorfall, der sich bereits vor ein paar Monaten ereignet hatte.
Cameron und seine Frau hatten in dem Pub in der Nähe des offiziellen Landhauses Chequers zu Mittag gegessen. Sie waren nach Medienberichten davon ausgegangen, dass Nancy bei Freunden mitgefahren war. Erst zu Hause hätten sie bemerkt, dass ihre Tochter verschwunden war.
Cameron sei sofort zurück zum Pub gefahren, wo er seine Tochter wohlauf in den Händen der Angestellten fand. Der Regierungssprecher sagte: „Der Premierminister und Samantha waren sehr bestürzt, als sie merkten, dass ihre Tochter verschwunden war.“
Die Camerons haben mehrere Kinder, neben Nancy den sechsjährigen Arthur und die 22 Monate alte Florence. Ein Sohn des Paares, Ivan, starb 2009 an zerebraler Kinderlähmung und Epilepsie