Florence, das vierte Kind von David Cameron und seiner Frau Samantha, war am 24. August früher als erwartet geboren worden. Die Kleine ist gesund.
London. Zehn Tage nach ihrer Geburt ist Florence Rose Endellion in ihr neues Heim in der Downing Street Number 10 eingezogen. Zahlreiche Fotografen und Kameraleute erwarteten das vierte Kind des britischen Premierministers David Cameron und seiner Frau Samantha, als es am Freitag mit seinen Eltern vor dem berühmten roten Backsteinhaus in London eintraf. Er habe bereits „hunderte“ Windeln gewechselt, sagte Cameron, der zwei Wochen Elternurlaub genommen hatte, auf die Frage von Reportern. Seine 39-jährige Frau berichtete, der jüngste Familienspross bereite den Eltern derzeit noch schlaflose Nächte.
Florence war am 24. August früher als erwartet geboren worden. Sie kam per Kaiserschnitt auf die Welt. Ihr dritter Vorname Endellion ist von dem Dorf St. Endellion an der Küste von Cornwall abgeleitet, in dessen Nähe die Camerons zum Zeitpunkt der Geburt Urlaub machten.
Der älteste Sohn der Camerons, Ivan, war mit einem Gehirnschaden geboren worden und starb im Februar 2009 . Außerdem gehören die sechsjährige Nancy und der vierjährige Arthur zur Familie des Premiers.