Die beiden Hollywood-Stars haben offenbar zwei Bild- und Tonfirmen verklagt. Es geht um Markenverletzung und den Verstoß ihrer Namensrechte.
Los Angeles. Was haben George Clooney (50) und Julia Roberts (44) gemeinsam, außer dass die beiden zu den erfolgreichsten Hollywood-Stars zählen und für "Ocean's Twelve" gemeinsam vor der Kamera standen? Die Schauspieler sind wütend und ziehen gemeinsam vor Gericht. Medienberichten zufolge hätten sie zwei Bild- und Tonfirmen wegen unerlaubter Verwendung von Fotos der Schauspieler verklagt.
Die Unternehmen hätten Großaufnahmen der Stars auf ihrer Webseite, in Broschüren und in Zeitschriften für eigene Werbezwecke zum Verkauf ihrer Produkte benutzt, zitierte der „Hollywood Reporter“ aus der Klageschrift.
+++ Bohlen klagt gegen Deutschland - "Da hört der Spaß auf" +++
Roberts und Clooney verweisen auf Markenverletzung und den Verstoß ihrer Namens- und Datenschutzrechte. Die Stars verlangen eine Strafzahlung und Entschädigung in unbekannter Höhe. Zudem wollten sie vor Gericht erwirken, dass die verklagten Firmen die Verwendung der Promi-Fotos sofort unterlassen, hieß es.