Berlin. Die Ampel-Parteien erleben einen schweren Wahlabend. Das hat Folgen – für die Regierung und möglicherweise auch für Kanzlerträume.
Berlin. FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann warnt vor Putins Aufrüstung – und will 900.000 Reservisten aktivieren.
Berlin. Der Westen ist zunehmend offen für den Waffeneinsatz gegen russische Stellungen. Auch in eigenen Reihen gerät der Kanzler unter Druck.
Berlin. Mit harschen Worten kritisiert die FDP-Politikerin den Kanzler: Er sei nicht zu erreichen und erkläre seine Politik nicht ausreichend.
Hamburg. Die Parteivorsitzende und Fabio De Masi treten am 15. Mai am Fischmarkt auf. Auch Lindner, Baerbock und Linnemann kommen in die Stadt.
Berlin. Bei „Caren Miosga“ im Ersten ging es um die Unterstützung der Ukraine. Marie-Agnes Strack-Zimmermann wird dabei heftig angegriffen.
Berlin. Strack-Zimmermann geht nach Brüssel. Im politischen Berlin verbleiben fast nur Männer. Warum das für die Partei jetzt zum Problem wird.
Berlin. Bei Maischberger streitet sich Marie-Agnes Strack-Zimmermann mit Gregor Gysi über die Ukraine, den Nahostkonflikt und ein Wahlplakat.
Berlin. Scholz erklärt, warum die Ukraine den Marschflugkörper nicht bekommen soll. Die Union glaubt ihm nicht und bringt den Kanzler in Rage.
Berlin. In der Ampelkoalition sorgt die FDP-Politikerin Strack-Zimmermann mal wieder für Unruhe. Warum sie in der Taurus-Debatte so hart ist.
Berlin. Angesichts schlechter Umfragewerte ringen die Liberalen darum, ihr Profil zu schärfen. Doch die Koalitionspartner zeigen sich genervt.
Berlin. FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann erklärt, warum Wladimir Putin vor dem Einsatz von Atomwaffen zurückschrecken wird.
Ahrensburg. Der Vorwurf: Beleidigung. Was der Kreispolitiker über die FDP-Verteidigungsexpertin getwittert hat – und wie er sich jetzt erklärt.
Karlsruhe. Spionage-Verdacht in Koblenz: Innenministerin Faeser (SPD) sieht eine “andere Dimension“ der Bedrohung durch Spionage. Was bekannt ist.
Berlin. Wie läuft die ukrainische Offensive? Bei „Hart aber fair“ zeigte sich ein Berater von Präsident Wolodymyr Selenskyj erstaunlich offen.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen