Hamburg. Der australische Nationalspieler bleibt dem Hamburger Verein auch weiterhin erhalten. Was Jackson Irvine selbst zu Vertragsverlängerung sagt.
Gute Nachrichten für alle FC-St.-Pauli-Fans: Einen Tag vor dem großen Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am Sonntagnachmittag gab der Verein nun bekannt, dass Kapitän Jackson Irvine der Mannschaft noch länger erhalten bleibt.
„Sportchef Andreas Bornemann verständigte sich mit dem australischen Nationalspieler auf eine Fortsetzung des ursprünglich bis nach der Saison 2024/25 gültigen Arbeitspapiers“, gibt der Kiez-Klub in einer Mitteilung bekannt. Damit wurde der Vertrag früher als geplant verlängert.
FC St. Pauli verlängert Vertrag mit Kapitän Jackson Irvine
Fast genau zwei Jahre ist es her, dass Irvine, der im Juli 2021 Teil des Clubs wurde, im Oktober 2022 seinen Vertrag verlängert hatte. Seitdem absolvierte der 31-Jährige 97 Pflichtspiele für die Braun-Weißen, in denen ihm 15 Tore sowie 15 Vorlagen gelangen. In der abgelaufenen Saison führte Irvine das Team als Kapitän zur Zweitligameisterschaft und dem Bundesliga-Aufstieg.
Seit 2013 ist Irvine zudem Teil der australischen Nationalmannschaft, für die er in 69 Begegnungen zehn Tore erzielte und neun Treffer vorbereitete.
Jackson Irvine äußert sich zu Vertragsverlängerung bei St. Pauli
Sportchef Andreas Bornemann zeigt sich begeistert von der frühzeitigen Verlängerung: „Er ist zentraler Teil der Achse, um die herum das Team aufgebaut ist; Kontinuität auf diesen Schlüsselpositionen ist für uns von großer Bedeutung. Jacksons Qualitäten als Leader und Leistungsträger dürften inzwischen ohnehin bekannt sein. Darüber hinaus identifiziert er sich unheimlich mit dem Club und verkörpert seine Werte in einzigartiger Weise.“
Trainer Alexander Blessin gab bekannt: „Jackson ist in verschiedenen Bereichen ein immens wichtiger Spieler für uns. Er geht auf dem Platz sowohl mit Leistung als auch verbal voran und ist als Kapitän für mich der erste Ansprechpartner in der Mannschaft. Mit seiner Präsenz sowohl am Boden als auch in der Luft ist er an beiden Enden des Spielfelds ein wichtiger Faktor für unser Spiel. Seine große Erfahrung wird uns und seinen Mitspielern in der für die meisten neuen Liga sicher zugutekommen.“
- Aufsteiger-Vorbild Heidenheim: Schmidt verrät Erfolgsgeheimnis
- Blessins Taktik gegen Heidenheim – Saliakas zurück im Kader
- Die Titel des FC St. Pauli – nein, die Liste ist nicht ganz kurz
Und auch Jackson Irvine äußerte sich selbst zu den Neuigkeiten und kommt auch über die Hansestadt ins Schwärmen: „Als ich vor zwei Jahren meinen Vertrag erstmals verlängerte, habe ich bereits gesagt, dass ich mich in Hamburg und beim FC St. Pauli unheimlich wohlfühle. Daran hat sich nichts geändert und deswegen sehe ich auch meine weitere Zukunft hier.“ Er bedankte sich bei seinen Unterstützern und ist „bereit, um noch mehr zu geben.“