Hamburg. Die Hamburger müssen im Spiel beim Aufsteiger auf zwei wichtige Spieler verzichten. Wer dafür in den Kader zurückkehren dürfte.

Merlin Polzin hatte sich am Donnerstag noch zuversichtlich gezeigt, als er über die Rückkehr von Jonas Meffert in den Spieltagskader des HSV sprach. „Ihr habt ja alle gesehen, dass er wieder voll mittrainieren konnte, daher habe ich ihn bereits mitgezählt“, sagte der HSV-Trainer bei der Pressekonferenz vor dem Spiel an diesem Sonnabend (13 Uhr/Sky und Liveticker auf abendblatt.de) beim Aufsteiger SSV Ulm

HSV News: Jonas Meffert fällt nun doch aus

Als sich der HSV dann am Freitagnachmittag auf den Weg nach Ulm machte und Polzin noch einmal durchzählte, fehlte Meffert allerdings. Nach Abendblatt-Informationen fällt der 30-Jährige wegen seiner Verletzung am Arm erneut aus. Meffert hatte bereits die Spiele in Karlsruhe und gegen Darmstadt aufgrund der Blessur verpasst. 

Das bedeutet, dass Daniel Elfadli im Ulmer Donaustadion wieder alleine im defensiven Mittelfeld spielen wird. Der 27-Jährige zeigte auf der Position zuletzt zweimal eine starke Leistung und ließ den bis dahin unersetzlichen Meffert vergessen. In Karlsruhe hatte der HSV erstmals ohne den Vizekapitän ein Spiel gewonnen. Ex-Trainer Steffen Baumgart ließ Meffert zuvor gegen Schalke trotz Schmerzen spielen. Nach einer Grätsche verschlimmerte sich die Blessur.

Mehr zum Thema

Ebenfalls in Ulm ausfallen wird Fabio Baldé. Der 19-Jährige hat muskuläre Probleme und konnte am Freitag nicht trainieren. Für den Flügelspieler dürfte Emir Sahiti in den Kader zurückkehren. Der Sommerneuzugang war zuletzt gegen Darmstadt nicht nominiert worden. Nun ist wieder ein Platz im Aufgebot frei geworden.