Der Spielmacher vom HSV Hamburg, Domagoj Duvnjak, wurde von den Trainern und Managern der Handball-Bundesliga klar zum Spieler der Saison gewählt.
Hamburg. Nur zwei Tage nach dem Gewinn der Champions League hat Spielmacher Domagoj Duvnjak vom HSV Hamburg den nächsten Titel sicher. Der kroatische Nationalspieler ist zum „Spieler der Saison 2012/13“ gewählt worden.
Die Trainer und Manager der Handball-Bundesliga votierten klar für den 25-Jährigen, gab die Liga am Dienstag bekannt. Die Trophäe erhält der Kroate im Rahmen des letzten Heimspiels des HSV an diesem Mittwoch (19 Uhr) in der O2 World gegen den TBV Lemgo.
Am vergangenen Wochenende hatte Duvnjak mit den Hamburgern durch ein 30:29 gegen den FC Barcelona erstmals die Champions League gewonnen. Auf Platz zwei landete bei der Wahl der Kieler Filip Jicha vor Thomas Mogensen von der SG Flensburg-Handewitt.
Die Wahl gibt es seit 2002. Damals gewann der Isländer Olafur Stefansson. Es folgten Christian Schwarzer, Lars Krogh-Jeppesen, Henning Fritz, Gudjon Valur Sigurdsson, Nikola Karabatic (2007 und 2008), Thierry Omeyer, Jicha, Uwe Gensheimer und Kim Andersson.