Die Generalprobe für das Champions League-Rückspiel am Sonntag ist geglückt. Der HSV feierte einen 34:30-Sieg gegen Hannover.

Hamburg. Martin Schwalb hat nach seiner Rückkehr auf den Trainerstuhl beim HSV Hamburg ein erfolgreiches Heimdebüt feiern können. Seine Mannschaft gewann am Mittwochabend vor 8667 Zuschauern in der O2 World das Bundesliga-Duell gegen den TSV Hannover-Burgdorf glücklich mit 34:30 (18:17). Damit gelang dem deutschen Meister die Generalprobe für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am kommenden Sonntag gegen die Füchse Berlin. Bester HSV-Werfer war Domagoj Duvnjak (7). Für den TSV erzielte Morten Olsen (10) die meisten Treffer.

Über weite Strecken der Partie wirkten die Hamburger aber alles andere als souverän. Zwar führten die Hausherren schnell mit 3:0 und lagen nach 23 Minuten sogar mit 16:11 vorn, doch konnte Hannover sich vor allem bei Nenand Puljezevic bedanken, dass der Rückstand nicht noch deutlicher ausfiel. Der Torwart war ein ums andere Mal Endstation der HSV-Angriffe und sorgte so dafür, dass sein Team das Spiel lange Zeit offenhalten konnte. Zwei Tore von Michael Kraus in der 54. Minute zum zwischenzeitlichen 29:26 brachten den HSV dann aber auf die Siegerstraße. (dpa/abendblatt.de)