Hamburg. In der ersten Woche der Vorbereitung hat sich Jared Grey das linke Handgelenk gebrochen und fehlt den Hamburgern für mehrere Wochen.
Seit einer Woche bereiten sich die Basketballer der Veolia Towers Hamburg auf die kommende Saison vor, in der die Wilhelmsburger neben der Bundesliga auch wieder im EuroCup gefordert sind. Auf einen Neuzugang muss Cheftrainer Benka Barloschky nun aber vorerst verzichten: Jared Grey hat sich im Training das linke Handgelenk gebrochen.
Damit fällt der 19-Jährige, der als Doppellizenzspieler auch beim Kooperationspartner SC Rist Wedel in der drittklassigen 2. Bundesliga ProB eingesetzt werden kann, für „mehrere Wochen“ aus, wie die Towers am Donnerstag bekannt gaben. Der Juniorennationalspieler war erst im Sommer vom Team Ehingen Urspring nach Hamburg gewechselt.
Towers-Trainer Barloschky: „Ausfall schmerzt“
Barloschky bedauerte den Ausfall des 2,01 Meter großen Forwards: „Jared hat in den ersten Tagen einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Er hat sich zum Start in seine erste Profisaison motiviert gezeigt, war mit sehr viel Einsatz dabei. Daher schmerzt es gleich doppelt, dass er mit der Verletzung voraussichtlich die restliche Vorbereitung auf die Saison mit dem Team verpassen wird.“
Experten hatten Grey durchaus zugetraut, in seiner ersten Bundesliga-Saison einige Spielminuten sammeln zu können. Nun muss sich der Neuzugang, dessen Vater bereits in Wedel spielte, gedulden und seine Verletzung auskurieren.
- Hamburg Towers verlieren Topspieler an direkten Konkurrenten
- Leistungsträger verlässt Hamburg Towers in Richtung Polen
- Weltmeister-Bruder wird neuer Co-Trainer der Hamburg Towers
Die Saison beginnt für die Towers am 15. September (15 Uhr) mit der ersten Runde des BBL-Pokals. Dort treffen die Hamburger auf den Bundesliga-Konkurrenten MLP Academics Heidelberg. Eine Woche später (22. September/15 Uhr) gastiert Alba Berlin zum Bundesliga-Auftakt in der Inselpark Arena.