Hamburg. Zweitligist holt Center Justin Raffington aus Trier in die Hansestadt. Damit kehrt der 25-Jährige in seine alte Heimat zurück.
Die Hamburg Towers haben einen weiteren Zugang für die neue Saison in der 2. Basketball-Bundesliga verpflichtet. Der Club teilte am Mittwoch mit, dass der 2,06 Meter große Center-Spieler Justin Raffington vom Ligarivalen Gladiators Trier nach Hamburg kommt und dort einen Einjahresvertrag unterschrieben hat. Der in Hamburg geborene Neu-Tower kehrt nach vielen Jahren in die Hansestadt zurück. „Die Towers bieten das perfekte Umfeld, um sich weiterzuentwickeln und ich hoffe, dass ich meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen kann“, sagte der 25-Jährige.
Trainer Hamed Attarbashi hatte den Center schon länger im Visier. „Wir waren mit Justin schon vor einem Jahr in Kontakt und ich freue mich darum umso mehr, dass es nun geklappt hat. Aufgrund seiner Länge und seiner Athletik hat er eine Menge Potenzial“, sagte der Coach über den ehemaligen deutschen U21-Auswahlakteur.