Köln/Hamburg. Die Hamburg Towers verlieren bei den RheinStars nach Halbzeitführung mit 64:76. Topscorer Bazoumana Koné mit enttäuschender Ausbeute.
Auch die Rückkehr von Bazoumana Koné konnte die Niederlage der Towers bei den RheinStars Köln nicht verhindern. Der Hamburger Basketball-Zweitligist verlor seine Auswärtspartie am Sonnabendabend mit 64:76. Dabei reichte dem Team von Trainer Hamed Attarbashi auch eine 32:29-Führung zur Halbzeit nicht zum Sieg.
Ebenso enttäuschend war die Punkteausbeute des eigentlichen Topscorers Koné, der nach seiner Zwei-Spiele-Sperre aufs Parkett zurückkehrte. Der 22-jährige Spielmacher kam bei knapp 25 Minuten Spielzeit auf lediglich fünf Zähler. Besser warfen dagegen Xavier Roberson (14), Jonathon Williams (13) und Robert Ferguson (10).
„Ich erwarte ein heißes Spiel. Wir möchten zeigen, dass wir auch auswärts gewinnen können“, hatte Koné noch vor dem Spiel gegen den direkten Play-off-Konkurrenten aus Köln gesagt, bei dem Lukas Podolski Mitgesellschafter ist.