Hamburg. Für das Spiel am Freitag am Millerntor wurden mehr als 10.000 Tickets verkauft. Es gibt eine Fantrennung, St. Pauli erwartet familiäres Spiel.
Das Lokalderby zwischen dem Regionalligisten FC St. Pauli und dem HSV aus der zweiten Bundesliga in der zweiten Runde des DFB-Pokals am Freitag (18.30 Uhr/Sky) wird einen neuen Zuschauerrekord für Fußball der Frauen in Hamburg bringen. Laut Angaben des FC St. Pauli wurden bereits über 10.000 Tickets für die Partie im Millerntor-Stadion verkauft.
Die bisherige Bestmarke sind 12.183 Besucher bei einem Länderspiel am 26. Oktober 2011 zwischen Deutschland und Schweden (1:0) ebenfalls am Millertor. Beim Hamburger Pokalfinale zwischen St. Pauli und Union Tornesch (6:1) waren Ende Mai 3882 Fans im Stadion Hoheluft.
FC St. Pauli und HSV: Fangruppe werden getrennt
Es wird am Millerntor eine Trennung der beiden Fangruppen geben. Die Anhängerinnen des FC St. Pauli sind auf der Gegengerade untergebracht, die HSV-Fans im Gästeblock auf der Nordtribüne.
- Wer sind die besten Akteure im Hamburger Amateurfußball?
- „So auf die Fresse zu bekommen, tut richtig weh“
- Managerin mit Trainer liiert: HSV-Beziehung wirft Fragen auf
Die Haupttribüne ist gemischt oder mit Neutralen gefüllt. Die Südkurve bleibt nach derzeitiger Planung geschlossen. Der FC St. Pauli fürchtet keine relevanten Sicherheitsprobleme, sondern erwartet ein eher familiäres Fußballfest.