Alveslohe. Spieler nahmen an einem Benefizturnier im Kreis Segeberg teil. Der Erlös kommt dem sozialen Engagement der Kiezkicker zugute.
Knapp 35.000 Euro Spendengeld sind am Dienstagnachmittag beim zehnten Benefiz-Golfturnier des FC St. Pauli auf dem Platz des Golf- und Landclubs Gut Kaden in Alveslohe (Kreis Segeberg) zusammengekommen. Rund 90 Teilnehmer schlugen ab. Unter ihnen waren auch die Zweitligaprofis Oladapo Afolayan, Andreas Albers, Adam Dzwigala und Sascha Burchert, die im Anschluss an ihr Training vorbeikamen.
FC St. Pauli: Kiezkicker golfen für guten Zweck
Der langjährige Torwart Philipp Heerwagen, noch immer Vereinsmitglied, golfte ebenfalls mit. Die Spendensumme kommt den Kiezhelden des FC St. Pauli zugute, die das soziale Engagement des Clubs verantworten.
- Wird ein Serbe aus Israel St. Paulis neuer Mittelstürmer?
- „Neuzugang“ David Nemeth bringt Fabian Hürzeler ins Grübeln
- Warum die Polizei am Millerntor in die Toiletten filmte
Die ersten drei Auflagen des Golfturniers wurden vom ehemaligen, 2019 verstorbenen Vizepräsidenten Tjark Woydt organisiert. Seitdem zeichnet Aufsichtsrat Philippe Niebuhr für die Durchführung verantwortlich. Innerhalb von zehn Jahren sind rund 300.000 Euro gesammelt worden.