Hamburg. Bereits in wenigen Tagen wird St. Pauli das erste Mal in den neuen Hemden auflaufen. Der Preis für Fans ist durchaus hoch.
Klassisch weiß. Während das vor einigen Wochen präsentierte neue Heimtrikot des FC St. Pauli mit dem leicht rot abgesetzten Bruststreifen und dem Anklang an klassische Hamburger Backsteinarchitektur durchaus spannende Design-Details aufweist, kommt das Auswärtshemd für die kommende Saison eher unaufgeregt schlicht daher. Am Freitag stellte der Club das neue Trikot vor.
Die Trikots sind damit rechtzeitig vor der Reise der Frauen zum Freundschaftsspiel in London gegen den Clapton Community FC am 20. Juni (19.30 Uhr) sowie dem Kick der Männer am 23. Juni beim Dunfermline A.F.C. in Schottland fertig geworden.
FC St. Pauli: Original-Trikot kostet 109,95 Euro
„Braun und Weiß und in Teilen etwas Rot sind die Farben, die das Bild des FC St. Pauli seit Jahrzehnten prägen. Entsprechend greift das diesjährige Auswärtstrikot diese auf und bringt sie grafisch an eine DNA-Helix angelehnt auf das grundsätzlich klassisch weiße Textil“, teilt der Verein in bester Werbersprache mit. Selbstverständlich sind die neuen Trikots auch bereits im Fanshop und online zu erwerben. 109,95 Euro kostet das originale Spielertrikot, eine „Fanversion“ ist für 74,95 Euro erhältlich.
- St. Pauli greift die 60-Millionen-Euro-Marke an
- Nach geplatztem Investorendeal: DFL erwog Strafanzeige
- Moreira – der neue Europameister vom FC St. Pauli
Auch das Auswärtstrikot ist wieder eine faire St.-Pauli-Eigenproduktion der Marke DiiY und damit nachhaltig aus Recycling-Fasern hergestellt. Möglicherweise ist diese Saison das letzte Mal, dass der Verein seine Ausrüstung selbst produziert.
Dies „auf den Prüfstand zu stellen“, hat Präsident Oke Göttlich bereits angekündigt. Sollte ein großer Sportartikel-Konzern ein Angebot machen, den Club mit ebenso fair und nachhaltig produzierten Textilien auszurüsten, ist ein Wechsel nicht ausgeschlossen.