Hamburg. Mit Patrick Glöckner (40) hat der Verein kurz vor Beginn der Saisonvorbereitung sein neues Trainerteam komplettiert.
Der FC St. Pauli hat vier Tage vor Beginn der Saisonvorbereitung sein Trainerteam komplettiert und Patrick Glöckner verpflichtet. Der 40-Jährige war zuletzt Assistenzcoach in der U-19-Mannschaft von Eintracht Frankfurt. In diesem Jahr absolvierte der ehemalige Profi von Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, Kickers Offenbach und den Stuttgarter Kickers den Fußballlehrer-Lehrgang in Hennef.
Glöckner, der einen Vertrag bis 2019 unterschrieben hat, wird gemeinsam mit dem ebenfalls neu verpflichteten Markus Gellhaus Chefcoach Olaf Janßen zuarbeiten. „Dass mich meine erste Station als Fußballehrer zum FC St. Pauli bringt, freut mich ganz besonders“, sagt Glöckner, der mit Janßen einst bei Eintracht Frankfurt zusammenspielte.
Zweites berufliches Standbein in Frankfurt
Der Kontakt ist seit dem nie abgerissen. Deshalb freut sich Janßen, einen ehemaligen Weggefährten im Team begrüßen zu können. Ich bin mir sicher, dass Patrick die noch zu besetzende Lücke optimal ausfüllt. Ich kenne ihn schon Jahrzehnte. Wir haben oft über Fußball philosophiert. Patrick hat im Frühjahr seinen Fußballlehrer mit Bravour gemeistert und er zählt zu den hungrigen Trainern – was mir und Markus Gellhaus sehr guttun wird“, sagt Janßen
Neben seiner Trainerlaufbahn hat sich Glöckner ein zweites berufliches Standbein aufgebaut. Seit zehn Jahren ist er Inhaber der in Frankfurt ansässigen Modelagentur „Amaze Models“. Zuvor hatte der neue Co-Trainer des Kiezclubs selbst als erfolgreiches Fotomodel vor der Kamera gestanden.