Maria Alm/Hamburg. Kiebitze in Maria Alm wundern sich über einen Trainingsgast. Wem ließ Ewald Lienen dieses Schuhwerk durchgehen?
Rosa Schuhe? Bloß nicht! Solche Extravaganzen verbittet sich Ewald Lienen normalerweise. Dennoch ließ der Chefcoach des FC St. Pauli am Mittwochmorgen einen Trainingsteilnehmer in außergewöhnlichen Stiefeln gewähren.
Und so staunten die Kiebitze in Maria Alm nicht schlecht über den Akteur mit Batman-Tretern. Hatte sich etwa Pierre-Emerick Aubameyang nach dem Testspiel in der vergangenen Woche vor lauter St.-Pauli-Begeisterung den Kiezkickern angeschlossen?
Schließlich hatte sich der Stürmer, der auch beim jüngsten 3:2-Sieg von Borussia Dortmund zweifach traf, in der vergangenen Zeit wiederholt als Comic-Held inszeniert.
Der Vize schnürt die Schuhe
Allerdings hatte der Trainingsgast dann doch zu wenig Ähnlichkeit mit Afrikas Fußballer des Jahres. Letztlich handelte es sich nämlich doch "nur" um Joachim Pawlik.
Doch auch über dessen Anblick dürfen sich die Fans freuen, schließlich steht der Vize-Präsident bei St. Pauli öffentlich sonst eher in zweiter Reihe hinter Boss Oke Göttlich.
Und einen Rüffel von Lienen gab es für Pawliks Fußballschuhe auch nicht, schließlich stammten diese auch von St. Paulis neuem Ausrüster. Lienen selbst blieb sich jedenfalls treu: Auch am Mittwoch dirigierte der 62-Jährige in klassischem schwarz-weißen Schuhwerk.