Tuchel kommt mit dem BVB schon im September nach Hamburg
•
Lesezeit: 1 Minute
Hamburg. Borussia Dortmund testet in der Länderspielpause am Millerntor gegen St. Pauli. Einen Wermutstropfen für die Fans gibt es allerdings.
Der FC St. Pauli bekommt in der Länderspielpause prominenten Besuch: Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird am 8. September für ein Testspiel seine Visitenkarte in Hamburg abgeben. Anstoß am Millerntor ist voraussichtlich um 18.30 Uhr.
Einziger Wermutstropfen für die Fans des Zweitligisten: BVB-Trainer Thomas Tuchel wird beim Spiel gegen das Team von Ewald Lienen auf etliche Stars verzichten müssen, denn für die Partie stehen die deutschen und internationalen A- und Junioren-Nationalspieler nicht zur Verfügung.
St. Pauli fast so beliebt wie Dortmund
Letztmals waren St. Pauli und Dortmund in der vergangenen Saison aufeinander getroffen. In der zweiten Runde des DFB-Pokals behielten die Borussen im Oktober 2014 mit 3:0 die Oberhand. Trainer bei den Kiezkickern war damals noch der heutige Sportdirektor Thomas Meggle.
Übrigens: Markentechnisch muss sich St. Pauli schon einmal nicht hinter Borussia Dortmund verstecken. Laut einer Studie der Technischen Universität Braunschweig ist der Verein mit dem Totenkopf der viertbeliebteste Verein in Deutschland. Nur Dortmund, Borussia Mönchengladbach und der FC Bayern rangieren vor den Hamburgern.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.