Der 22 Jahre alte Offensivspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Sebastian Schachten fehlte krankheitsbedingt beim Training am Mittwoch.

Hamburg/Stuttgart. Die Stuttgarter Kickers haben einen weiteren Zugang für die Offensive offiziell verpflichtet. Nach Stürmer Manuel Fischer von der SG Sonnenhof Großaspach gab der Fußball-Drittligist am Mittwoch den Transfer von Bentley Baxter Bahn vom Zweitligisten FC St. Pauli bekannt. Der 22 Jahre alte Offensivspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

„Baxter ist ein richtiger Zocker, dem man die Freude am Fußball ansieht. Ich bin fest davon überzeugt, dass er unser Angriffsspiel variabler gestalten und uns weiterhelfen wird“, sagte Kickers-Trainer Horst Steffen. Bahn war bereits beim Trainingsauftakt der Kickers am Montag mit von der Partie gewesen.

Beim FC St. Pauli ging es am Mittwochmorgen in zwei Trainingsgruppen weiter. Die Spieler, die am Vorabend in Flensburg beim Hallenturnier im Einsatz waren, absolvierten eine regenerative Einheit an der frischen Luft. Alle anderen Kiezkicker, ausgenommen Sebastian Schachten (krank), waren dagegen im Kraftraum zu finden. Hier stand unter der Leitung des neuen Fitness- und Rehatrainers Janosch Emonts ein Bewegungstest auf der Taqgesordnung.