In drei Gruppen absolvierten die Kiezkicker am Dienstagmorgen auf dem Kunstrasenplatz sogenannte Shuttle-Run-Tests. Nur die noch angeschlagenen Akteure Markus Thorandt, Enis Alushi und Philipp Ziereis fehlten.

Hamburg. Einen Tag nach dem offiziellen Trainingsstart hat Coach Ewald Lienen die Fußballprofis des FC St. Pauli zur Überprüfung ihrer Fitness gebeten. In drei Gruppen absolvierten die Kiezkicker am Dienstagmorgen auf dem Kunstrasenplatz sogenannte Shuttle-Run-Tests. Nur die noch angeschlagenen Akteure Markus Thorandt, Enis Alushi und Philipp Ziereis fehlten, teilte der Club dazu am Dienstag mit. Die Torhüter Philipp Tschauner, Robin Himmelmann und Philipp Heerwagen legten eine Sonderschicht mit Torwarttrainer Mathias Hain ein.

Am Abend steht das erste Hallenturnier in Flensburg an. Bundesligist SC Paderborn und Zweitligist FC St. Pauli führen das Teilnehmerfeld des Hallenturniers um den 2. Sparda-Bank-Cup am 6. Januar (17.30 Uhr/Sport1 live) an. Mit von der Partie in der Flens-Arena sind außerdem die drei Drittligisten Arminia Bielefeld, MSV Duisburg und VfL Osnabrück sowie Lokalmatador und Titelverteidiger ETSV Weiche-Flensburg. Der Regionalligist hatte die Turnier-Premiere im Vorjahr überraschend im Endspiel gegen den FC St. Pauli gewonnen.

Für das Türkei-Trainingslager in Belek vom 12. bis 21. Januar haben die Hanseaten ein weiteres Testspiel vereinbart. Am 20. Januar (14 Uhr) treffen die Braun-Weißen auf den Schweizer Club FC Winterthur.