Aufgrund der anhaltenden frostigen Temperaturen ist der knüppelharte Rasen im Stadion an der Hoheluft nicht bespielbar, die damit verbundene Verletzungsgefahr wäre für beide Mannschaften zu hoch gewesen.

Hamburg. Kaum ist der FC St. Pauli zurück aus den warmen Gefilden in der Türkei, schon stört die klirrende Kälte in Norddeutschland die Vorbereitungen auf den Beginn der 2. Liga. Das für den morgigen Dienstagabend geplante Testspiel des Zweitliga-Sechsten gegen Regionalligist SC Victoria Hamburg fällt aus.

Das kleine Derby an der Hoheluft war ursprünglich auf 19 Uhr angesetzt, zugleich hätte die neue Flutlichtanlage eingeweiht werden sollen. Doch: „Aufgrund der anhaltenden frostigen Temperaturen ist der knüppelharte Rasen im Stadion an der Hoheluft nicht bespielbar, die damit verbundene Verletzungsgefahr wäre für beide Mannschaften zu hoch gewesen“, teilte St. Pauli auf seiner Internetseite mit.

Ob und wann die Partie nachgeholt wird, steht aktuell noch nicht fest. Vicky startet am 8. Februar bei Eintracht Braunschweig II in das Unternehmen Regionalliga-Klassenerhalt. Für St. Pauli geht es einen Tag später bei Arminia Bielefeld (13.30 Uhr/im Liveticker bei Abendblatt.de) im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg weiter.