Der 18 Jahre alte Südkoreaner Kyoung Rok Choi erhält einen Vertrag beim FC St. Pauli bis Juni 2015. Das Toptalent wird künftig bei den Profis mittrainieren. „Er hat sich diesen Vertrag verdient“, erklärte Sportchef Rachid Azzouzi.
Hamburg. Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Toptalent Kyoung Rok Choi vorzeitig verlängert. Der 18 Jahre alte Südkoreaner unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015 mit Option auf ein weiteres Jahr, teilte der FC St. Pauli am Sonntag mit. Kyoung Rok Choi hatte in dem am Sonnabend beendeten Trainingslager in Belek nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. „Er hat sich diesen Vertrag verdient. Wir wollen ihn jetzt behutsam weiterentwickeln“, erklärte Sportchef Rachid Azzouzi.
Der 18-jährige offensive Mittelfeldakteur kam zu Beginn der letzten Saison von der Ajou Universität Seoul aus Südkorea zum FC St. Pauli und spielt seitdem in der U19 der Braun-Weißen (9 Spiele, 5 Tore). Rok Choi wird künftig bei den Profis trainieren und weiterhin für die U19 in der Junioren-Bundesliga spielen.