Der Niederländer ist St. Paulis Top-Torschütze der bisherigen Saison. Neben Verhoek konnten auch die zuletzt angeschlagenen Meier, Buchtmann und Halstenberg wieder mit der Mannschaft trainieren.
Hamburg. Beim FC St. Pauli hat sich am Montag ein zuletzt angeschlagenes Spieler-Quartett wieder im Mannschaftstraining zurückgemeldet.
Die Mittelfeldakteure Sebastian Maier und Christopher Buchtmann, Linksverteidiger Marcel Halstenberg und Stürmer John Verhoek konnten am Montagnachmittag die komplette Einheit mit ihren Kollegen absolvieren, teilte der Kiez-Club mit.
Besonders erfreulich ist die Genesung von Verhoek. Der Niederländer ist mit aktuell vier Saisontoren gemeinsam mit Fin Bartels der Top-Torjäger bei den Hamburgern. Die letzten zwei Spiele verpasste der Goalgetter wegen muskulärer Probleme.
Sein Vertreter Christopher Nöthe konnte seine Chance nicht nutzen und keinen Treffer gegen Kaiserslautern (1:4) und Cottbus (3:0) erzielen.
Weiter kürzertreten muss hingegen Jan-Philipp Kalla. Der Abwehr- und Mittelfeldspieler hat zwar seine Oberschenkelprobleme weitgehend auskuriert, absolvierte zunächst aber nur ein Lauftraining und fuhr anschließend einige Runden Rad.
Der FC St. Pauli liegt mit 22 Punkten aus 14 Spielen momentan auf Rang fünf der Tabelle in der zweiten Bundesliga.