Der 20-Jährige stieg am Mittwoch bei den Hamburgern ins Training ein und soll sich nun in den kommenden Tagen beweisen. Auch John Verhoek war wieder dabei.

Hamburg. Neuer Stürmer für den FC St. Pauli? Am Mittwoch begrüßte Trainer Michael Frontzeck auf dem Trainingsgelände an der Kollaustraße den Isländer Emil Atlason. Der 20 Jahre alte Torjäger steht beim Club KR Reykjavík unter Vertrag, soll in den kommenden Tagen zur Probe in Hamburg mittrainieren.

Atlason bestritt bereits drei Spiele in der Europa-League-Qualifikation und kam in der aktuellen U21-EM-Qualifikation in fünf Spielen zum Einsatz. Dabei erzielte Atlason stolze sieben Treffer. Zuletzt war er für die Isländer am Montag gegen Frankreichs U21 dabei, musste jedoch eine 3:4-Schlappe hinnehmen. Beim 4:1 über Weißrussland im August traf er dreimal. Nun soll sich Atlason auf St. Pauli beweisen. Sein Vertrag in Reykjavík läuft noch bis Oktober 2014.

St. Paulis Stürmer John Verhoek war am Mittwoch ebenfalls wieder beim Mannschaftstraining dabei. Der zuletzt angeschlagene Niederländer, der noch am Vortag nur reduziert trainiert hatte, konnte wieder das volle Programm mitmachen. Bei der ersten von zwei Einheiten am Mittwoch waren auch die beiden U23-Spieler Laurynas Kulikas und Fabian Graudenz wieder dabei.