2:1 - knapp, aber verdient setzte sich die Elf von Trainer André Schubert beim Drittligisten SV Babelsberg durch. Florian Kringe getestet.

Potsdam/Hamburg. Der FC St. Pauli bleibt in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga auf Erfolgskurs. Beim Drittligisten SV Babelsberg 03 setzte sich die Mannschaft von Trainer André Schubert am Freitagabend knapp, aber verdient mit 2:1 (2:0) durch. Vor 6 181 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion erzielten Lennart Thy (7. Minute) und Marius Ebbers (17.) die Tore für die Hanseaten. Für Babelsberg gelang Oliver Kragl (50.) nach der Pause lediglich der Abschlusstreffer.

Im Team des Kiezclubs erlitt Mittelfeldspieler Patrick Funk eine Sprunggelenksverletzung, die von den Ärzten noch genauer untersucht werden muss. Getestet wurde in dieser Begegnung Profi Florian Kringe. Der Ex-Dortmunder, der mit dem BVB in der vergangenen Saison Meister und Pokalsieger wurde, allerdings nicht oft zum Einsatz kam, hält sich derzeit in Hamburg fit. Er hatte sich kürzlich arbeitslos gemeldet und hofft nun auf eine Verpflichtung durch den FC St. Pauli.

(dpa)