FC-St.-Pauli-Trainer André Schubert hat den Profis nach dem Testspielsieg im Trainingslager gegen SV Sparta Werlte zwei Tage frei gegeben.
Hannover/Hamburg. Nach einer anstrengenden Woche im Trainingslager in Barsinghausen und dem Sieg im abschließenden Test beim SV Sparta Werlte hat Trainer André Schubert den Profis des FC St. Pauli zwei freie Tage gewährt. Diese wohlverdiente Pause sollen die Akteure des hanseatischen Fußball-Zweitligisten daheim zur Regeneration nutzen, teilte Club am Sonntag auf seiner Homepage mit.
Tags zuvor hatten die Kiez-Kicker einen von einem Umwetter und einer halbstündiger Spielunterbrechung begleiteten 4:0-Sieg beim Bezirksligisten Sparta Werlte erzielt. Erfreulicherweise für Schubert trugen sich durchweg Offensivspieler in die Torschützenliste ein. Denn neben den Routiniers Mahir Saglik und Marius Ebbers waren auch die beiden Neuzugänge Lennart Thy und Daniel Ginczek für die Braun-Weißen erfolgreich. Rund 2000 Zuschauer im Werlter Volksbank Stadion verfolgten die Partie bei Starkregen, Blitz und Donner. (abendblatt.de/dpa)