Zweitligist kann sich gegen die Erstliga-Profis von Felix Magath durchsetzen. Lennart Thy mit starker Leistung vor 2000 Zuschauern.

Flensburg. Dem VfL Wolfsburg fehlt nach dem Konditionstraining von Coach Felix Magath noch die Frische. Der Fußball-Bundesligist unterlag am Dienstagabend in Streichmühle bei Flensburg in einem Testspiel dem Zweitligisten FC St. Pauli mit 1:3 (1:0). Robin Knoche (31. Minute) hatte den VfL in Führung gebracht; Sebastian Schachten (57.), Mahir Saglik (65.) und Fin Bartels (90.) sorgten für die Hamburger Tore.

+++ Nach Sieg im Testspiel: Zwei freie Tage für St. Pauli-Profis +++

+++ André Schubert will seine zweite Chance nutzen +++

2000 Zuschauer sahen eine sehenswerte Partie des Zweitligisten. Insbesondere das von Werder Bremen geholte Talent Lennart Thy zeigte eine starke Leistung. Dagegen enttäuschten die Wolfsburger. In der zweiten Halbzeit war bis auf eine sehenswerte Aktion von Srdjan Lakic nichts vom Bundesligisten zu sehen. Magath tauschte das Team im Laufe der Partie komplett aus.

Der VfL absolviert derzeit ein Trainingslager im schleswig-holsteinischen Glücksburg. Wenige Stunden vor der Partie hatte der Bundesligist bekanntgegeben, dass er den 23 Jahre alten Offensivspieler Giovanni Sio für ein Jahr an den FC Augsburg verleiht. (dpa)