Hamburg. Reimers bleibt in elf Derbys ohne Niederlage. Im Sommer hört er beim HSV II auf. Die HSV-Frauen verteidigen Platz vier.
Der HSV II holt sich das kleine Derby. Neun Siege, zwei Remis, keine Niederlage! Trainer Pit Reimers wird den HSV II im Sommer als ungeschlagener Derby-Held verlassen. Durch das 2:0 gegen den FC St. Pauli II – die Treffer zielten Tom Sanne (52.) und Luis Seifert (64.) – hat Reimers das Kunststück fertiggebracht, in den insgesamt elf Derbys seiner knapp vierjährigen Amtszeit gegen die Erzrivalen FC St. Pauli II und SV Werder Bremen II 29 Punkte zu holen und keine Niederlage einzustecken.
Sich selbst stellte Reimers auch nach dem erneuten Derby-Sieg nicht in den Vordergrund. „Ich freue mich einfach, dass wir heute unsere positive Derbyserie fortsetzen konnten“, erklärte er. „Aufgrund unserer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ist der Sieg auch verdient.“
HSV II und Altona 93 siegen
Oberligist Altona 93 lässt sich auf seinem Weg zur Meisterschaft nicht aufhalten. Der 6:1-Gala am Gründonnerstag gegen den WTSV Concordia folgte am Ostermontag der mit 2:1 bestandene Härtetest beim TSV Buchholz 08. „Ein tiefer Platz und ein Gegner, der alles reinhaut. Es war das erwartet eklige Spiel bei schwierigen Bedingungen. Aber meine Jungs haben einfach diese Mentalität, in jedem Spiel voll durchzuziehen“, lobte Altonas Trainer Andreas Bergmann seine Spieler.
Kapitän Michael Ambrosius erlöste Bergmanns Team elf Minuten vor dem Abpfiff mit dem 2:1-Siegtreffer, durch den Altona 93 seinen Vorsprung von vier Punkten auf Verfolger TuS Dassendorf behält. Ganz zufrieden war Bergmann freilich dennoch nicht. „Wir haben auch heute in manchen Situationen zu viel Risiko genommen, hätten einfacher spielen können. Daran werden wir nun als Nächstes arbeiten.“
HSV-Frauen gewinnen
Mühlhaus per Doppelpack. Die HSV-Frauen haben durch ein 2:0 gegen den Tabellenletzten TSG Hoffenheim II ihren vierten Platz in der 2. Bundesliga verteidigt. Vor 627 Zuschauern im Sportpark Eimsbüttel erzielte Larisssa Mühlhaus einen Doppelpack (25., 71.). Die HSV-Frauen haben weiterhin einen Punkt Rückstand auf die Aufstiegsplätze.
- Altona 93 stellt Vereinsrekord in Liga-Pflichtspielen auf
- Krieg der Sterne beim Spitzenspiel in der Fußball-Oberliga
- Harnik spuckt Altona 93 in irrem Topspiel spät in die Suppe
Bernhardt bald bei Vicky
Oberligist SC Victoria hat Sascha Bernhardt als neuen Cheftrainer für die kommende Spielzeit vorgestellt.