Hamburg. Eigentlich soll der HSV-Trainer in Kürze seine Vertragsverlängerung unterschreiben. Grätscht nun ein englischer Verein dazwischen?

Hat sich Tim Walter in England einen Namen gemacht? Wie die britische Boulevardzeitung „Daily Mail“ am Freitag berichtet, soll Premier-League-Absteiger Norwich City an dem HSV-Trainer interessiert sein.

Der englische Zweitligist sucht einen neuen Chefcoach, nachdem der bisherige Teammanager Dean Smith am vergangenen Dienstag entlassen wurde.

Norwich hinkt als Tabellenzehnter der Championship den eigenen Aufstiegsambitionen hinterher. Zuletzt kassierte der Club zwei Niederlagen in Folge und holte nur drei Siege aus den zurückliegenden 13 Ligaspielen.

Tim Walter soll bei Norwich im Fokus stehen

Nun wurde offenbar HSV-Coach Walter ins Auge gefasst als einer der Kandidaten, der für die sportliche Wende sorgen könnte. Das Gerücht ist allerdings mit maximaler Vorsicht zu genießen.

Zumal der 47-Jährige gar nicht vorhat, die Hamburger zu verlassen. Vielmehr soll Walter im Januar seinen auslaufenden Vertrag verlängern – und den HSV im Mai zum Aufstieg in die Bundesliga führen.

Tim Walter soll beim HSV verlängern

Sportvorstand Jonas Boldt ist sich mit dem Trainer bereits über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einig. Anfang des Jahres sollen letzte Details ausgehandelt werden, bevor das neue Arbeitspapier unterschrieben wird.

Walter hat allerdings nicht vergessen, dass er im Sommer schon einmal mit Boldt eine Verlängerung ausgehandelt hatte, ehe der Aufsichtsrat sein Veto einlegte, um erst einmal die sportliche Entwicklung abzuwarten. Der Vorgang missfiel dem HSV-Coach damals gewaltig, wie zu vernehmen war.

HSV-Coach Tim Walter hat Konkurrenz in Norwich

Das durchaus wilde Gerücht von der Insel dürfte Walters Verhandlungsposition nun eher stärken als schwächen.

Laut „Daily Mail“ soll Walter Kenntnis über das angebliche Interesse von Norwich City haben – genauso wie Ex-Middlesbrough-Trainer Chris Wilder (55), der ebenfalls zum Kandidatenkreis zählen soll.

Im Gegensatz zu Walter ist Wilder seit knapp drei Monaten vereinslos und damit die wohl realistischere Variante. Oder verpflichtet Norwich am Ende einen ganz anderen, noch nicht bekannten Kandidaten?