Hamburg. In der A-Junioren-Bundesliga muss die U19 des HSV eine Klatsche gegen den Lokalrivalen hinnehmen – trotz prominenter Hilfe.
Sie wollten es besser machen als die Profis – doch es kam sogar noch schlimmer: Die U19 des HSV kassierte im Stadtderby der A-Junioren-Bundesliga am Sonnabend eine herbe 0:4-Heimniederlage gegen den FC St. Pauli.
450 Fans an der Hagenbeckstraße sahen, wie Isma Baraze Adam die Gäste mit zwei Toren in Führung brachte (8., 28. Minute) – der 17-Jährige steht damit bereits bei acht Saisontreffern. Marc Niclas Dühring erhöhte noch vor der Pause auf 0:3 (42.). Emilio Schiano traf in der 56. Minute zum Endstand.
Tom Sanne kann Derby-Klatsche der HSV-A-Junioren nicht verhindern
Da half es dem HSV-Nachwuchs auch nicht, dass Trainer Oliver Kirch im Sturm Tom Sanne aufbieten konnte. Der 18-Jährige hatte kürzlich gegen Magdeburg sein Profidebüt in der 2. Bundesliga gegeben und auf Anhieb getroffen.
Unter seinen Altersgenossen blieb er diesmal wirkungslos, knapp eine Viertelstunde vor Spielende wurde Sanne ausgewechselt.
HSV muss St. Pauli vorbeiziehen lassen
In der Tabelle der Gruppe Nord/Nordost zog St. Pauli mit nun 14 Punkten aus acht Spielen am Lokalrivalen vorbei und ist Dritter. Der HSV (zwölf Punkte) rutschte auf den sechsten Platz ab, hat aber ein Spiel weniger bestritten.
- Kühne attackiert Jansen frontal – und fordert neue Vorstände
- Frische Millionen: HSV-Fans helfen bei der Stadionsanierung
- Hamburg Sea Devils wollen mit dem HSV kooperieren
Kaum besser lief es für die U17 des HSV. Im Spitzenspiel der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost gab es eine 2:3-Niederlage (2:1) beim VfL Wolfsburg, der seine Tabellenführung damit auf 27 Punkte aus zehn Spielen ausbaute. Der HSV bleibt mit 20 Punkten aus nun neun Spielen Zweiter.
Die U21 ist am Sonntag in der Regionalliga Nord beim FC Teutonia 05 Ottensen gefordert (14 Uhr, Stadion Hoheluft).