Hamburg. Die Spitzen zwischen den Anhängern nehmen vor der Partie am Freitag im Millerntor-Stadion zu und sind nun im Stadtteil auch sichtbar.
So langsam aber sicher nehmen die Frotzeleien zwischen den Anhängern des HSV und des FC St. Pauli zu. Am Freitag (18.30 Uhr, Sky und Liveticker auf Abendblatt.de) treffen die beiden Stadtrivalen im Millerntor-Stadion aufeinander.
Während die Anhänger vor dem Stadtderby glauben, dass Hamburg "braun-weiß" sei, müssen die HSV-Anhänger bei dieser Ansage eher müde lächeln. Historisch, in Sachen Fan- und Mitgliederanzahl und aktuell auch sportlich ist der ehemalige Bundesliga-Dino meilenweit vom Kiezclub entfernt.
HSV-Fans haben schon einmal eine Malaktion gemacht
Und dass St. Pauli braun-weiß ist, stimmt seit der Nacht zu Mittwoch auch nur noch bedingt. HSV-Fans haben die Davidstreppe, die von der Davidstraße zur Hafenstraße führt, neu dekoriert.
Die Stufen sind in Schwarz, Weiß und Blau angemalt. Die Deckraft der benutzten Farbe ist allerdings überschaubar. Bei genauerem Hinsehen schimmert noch die bräunlich-rote Farbe durch.
- Hohe Sicherheit beim Derby: Ultras sind wieder da
- HSV macht die Tore auf – FC St. Pauli die Schotten dicht
- Zwei Leistungsträger kehren zurück – Sorgen um Glatzel?
HSV-Fans malen – wird St. Pauli kontern?
Durch die Maler-Aktion, die es vor dem Derby im August 2021 schon einmal gab, haben die HSV-Fans auf jeden Fall schon einmal vorgelegt.
Es ist davon auszugehen, dass zeitnah auch die St.-Pauli-Anhänger zum Pinsel greifen werden, um die Davidstreppe im Herzen des Stadtteils wieder in den eigenen Vereinsfarben schimmern zu lassen.