Hamburg. Die Status-Überprüfung ist bereits beim Heimspiel gegen Paderborn am Wochenende nicht mehr nötig. FFP2-Pflicht nur noch in Innenräumen.
Die Corona-Regeln für Heimspiele des HSV werden deutlich gelockert. Wie der Fußball-Zweitligist am Mittwochabend mitteilte, entfällt die 3G-Regel für Zuschauer bereits beim Heimspiel gegen den SC Paderborn am Sonnabend (13.30 Uhr/Sky). Auch das Tragen einer FFP2-Maske ist künftig nur noch in Innenräumen verpflichtend. Dazu zählen beispielsweise die Toiletten, der Arena-Store und die VIP- und Business-Bereiche. Auf der Tribüne dürfen die Fans auf die Maske verzichten.
HSV News: Kommen nun mehr Zuschauer in den Volkspark?
Obwohl bereits seit längerer Zeit feststeht, dass das Stadion mit 57.000 Zuschauern voll ausgelastet werden darf, sind für die Partie am Wochenende bisher weniger als 30.000 Karten verkauft. Vorstand Jonas Boldt nannte das Szenario eines ausverkauften Stadions vor wenigen Tagen noch "naiv und vermessen".
- HSV bindet weiteren Profi längerfristig an sich
- Sechs Spiele in 21 Tagen: Das ist Walters Plan
- Torhüter-Duo nach Corona-Infektion zurück – Sorge um Muheim
Ob mit den nun gelockerten Regeln nun kurzfristig mehrere Tausend Karten zusätzlich verkauft werden, bleibt fraglich. Immerhin: An der Stimmung wird es nicht mangeln. Die Ultras haben ihre Rückkehr auf die Nordtribüne bereits angekündigt.