Hamburg. Die Hamburger starteten in die Vorbereitung auf das Paderborn-Spiel. Ein Nationalspieler trainierte nur individuell.
Für Daniel Heuer Fernandes (29) und Tom Mickel war es ein schöner Dienstag. Das Torhüter-Duo des HSV konnte nach überstandener Corona-Infektion wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Somit dürfte einem Einsatz von Stammkeeper Heuer Fernandes am Sonnabend (13.30 Uhr, Sky) gegen den SC Paderborn nichts mehr im Wege stehen.
Muss der HSV auf Linksverteidiger Muheim verzichten?
Während die beiden Keeper wieder bei der Mannschaft waren, fehlte Linksverteidiger Miro Muheim (23) weiterhin. Der Schweizer laboriert weiterhin an einer Oberschenkelverletzung, die er sich beim 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf vor der Länderspielpause zugezogen hatte. Ein Ausfall von Muheim wäre für den HSV bitter, schließlich fehlt mit Tim Leibold (28, Aufbau nach Kreuzbandriss) bereits der etatmäßige Linksverteidiger. Sollte der frisch verpflichtete Muheim ausfallen, könnte Josha Vagnoman womöglich hinten links aushelfen. Jan Gyamerah (26) befindet sich nach einer Corona-Infektion noch in Quarantäne.
Neben Muheim konnte auch Ludovit Reis (21) nicht am Teamtraining teilnehmen. Der Niederländer hatte sich bei der U-21-Nationalmannschaft eine Oberschenkelverletzung zugezogen und konnte nur mit Reha-Trainer Sebastian Capel individuelltrainieren. Ob der Mittelfeldspieler bis zum Wochenende fit wird, ist noch unklar.