Hamburg. Der HSV spielt an diesem Mittwoch in Hamburg gegen den FC Groningen. Werden dann Neuzugänge ihr Debüt feiern?
Der HSV hat sich für diesen Mittwoch mit dem FC Groningen zu einem Testspiel in Hamburg verabredet. Das Spiel werde Corona-bedingt unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, kündigte der Zweitligist an.
Es gebe aber die Möglichkeit, die Partie kostenlos im Livestream bei HSV-TV und Youtube zu verfolgen. Weitere Informationen auch zur Anstoßzeit sollen am Mittwochvormittag folgen.
HSV-Trainer Walter gegen Groningen ohne sechs
HSV-Trainer Tim Walter muss gegen Groningen ohne die verletzten Tom Mickel, Stephan Ambrosius und Josha Vagnoman auskommen. Zudem fehlen die U-21-Nationalspieler Ludovit Reis, Mikkel Kaufmann und Anssi Suhonen, die wie auch HSV-II-Spieler Jonah Fabisch auf Länderspielreise sind.
Möglicherweise werden aber noch unbekannte Neuzugänge ihr HSV-Debüt feiern. Das Transferfenster schließt am morgigen Dienstag.
Weitere HSV-Themen:
- DFB-Pokal: HSV und St. Pauli müssen zu Zweitligisten reisen
- Schließen sich St. Pauli und der HSV der 2G-Klage an?
- Kann dieser HSV aufsteigen? Boldt kontert Transferfragen
Groningen, wo der frühere Bayern-Star Arjen Robben vergangene Saison seine Karriere ausklingen ließ, ist aktuell Tabellenzehnter der Eredivisie. 2012 traf der HSV im Halfbinale des Peace-Cups in Südkorea auf den niederländischen Club und siegte 2:1.