Hamburg. Der Zweitligaclub setzt auch in der neuen Spielzeit auf ein schlichtes Design. Reaktionen bei den Anhängern fällt gemischt aus.
Die Spannung war groß bei den Anhängern des Hamburger SV. Wie wird wohl das neue Heimtrikot für die Spielzeit 2021/22 wohl aussehen? Mit einem emotionalen und stylischen Video, in dem Fans, Mitarbeiter und den Profis Sonny Kittel (28), Stephan Ambrosius (22) und Tom Mickel (34) mitspielen, hat der HSV nun seine neue Dienstkleidung präsentiert. Das Motto: #StoffunsererHeimat – das ist mehr als ein Trikot.
- Walter bestimmt den Kapitän - wird einer dieser beiden?
- Anssi Suhonen ist der erste Aufsteiger beim HSV - die Gründe
So cool das Vorstellungsvideo anmutet, so schlicht ist das weiße Jersey gehalten. An den Ärmelrändern sind jeweils ein blauer und ein schwarzer Streifen zu sehen. Im Nackenbereich sind zudem wie im Vorjahr die Koordinaten des Volksparkstadions eingestickt. Auffälligstes Detail ist der Kragen mit Knopfleiste. "Es sitzt perfekt, und fühlt sich an wie ein Heimsieg", sagt der ehemalige HSV-Supporters-Chef Tim-Oliver Horn in dem Video.
So reagieren HSV-Fans auf das Trikot
Bei einigen Fans löst das neue HSV-Trikot, das zu 100 Prozent aus recyceltem Material besteht, allerdings keine Begeisterungsstürme aus. Viele Anhänger beschreiben es als langweilig. Sie setzen die Hoffnung in das neue Auswärtstrikot, das von den Hamburgern bisher noch nicht vorgestellt wurde.
HSV-Trikotpremiere gegen Basel
Die HSV-Profis werden das neue Trikot erstmals am Sonnabend (15.30 Uhr) im letzten Testspiel vor dem Saisonstart gegen den FC Basel tragen. In den Fanshops ist das neue Jersey ab sofort erhältlich. Das Herrentrikot sowie das etwas taillierte Damentrikot von Ausrüster Adidas kosten 89,95 Euro, die Kinderversion 69,95 Euro.