Hamburg. Am Freitag hätte die Mannschaft von Trainer Tim Walter eigentlich im Volkspark gegen den VSG Altglienicke gespielt.
Der Hamburger SV hat das für Freitagnachmittag im Volkspark geplante Testspiel gegen die VSG Altglienicke kurzfristig abgesagt. Als Grund nannte der Zweitligaclub auf seiner Internetseite aktuellen Personalmangel. Statt des Testspiels werden die Hamburger am Freitag zwei Einheiten auf dem Trainingsgelände absolvieren.
Es war in der Tat eine Entscheidung, die sich bereits am Donnerstag abgezeichnet hatte. Lediglich elf Feldspieler konnte Trainer Tim Walter (45) bei der ersten von zwei Einheiten am Donnerstagmorgen begrüßen.
Zu den fehlenden Spielern zählten auch der am Vortag von Cardiff City verpflichtete Stürmer Robert Glatzel (27) sowie Ludovit Reis (21), dessen Verpflichtung noch im Laufe des Tages offiziell verkündet werden soll. Das Duo fehlte aber auch am Nachmittag. Reis befand sich noch in den Niederlande, um persönliche Dinge zu klären. Zudem fehlt noch eine finale Unterschrift vom abgebenden Verein FC Barcelona, die spätestens am Freitagmorgen da sein soll.
Mehr zu dem Thema:
- HSV hat Nachfolger für Terodde gefunden
- Hamburger Proficlubs setzen Zeichen für Vielfalt
- Wie der neue Trainer Tim Walter den HSV verändern will
Deutlich voller als auf dem Trainingsplatz war es im Kraftraum im Stadion. Abwehrspieler Toni Leistner (30, Aufbau nach Corona-Infektion) absolvierte ebenso eine individuelle Einheit wie die Mittelfeldspieler Jeremy Dudziak (25, Knöchel) und David Kinsombi (25, Aufbau nach Schienbein-OP) sowie Neuzugang Miro Muheim (23), der noch an den Folgen einer Zerrung laboriert. Immerhin kehrte Kinsombi zur zweiten Einheit auf den Platz züruck. Dafür fehlte Rechtsverteidiger Jan Gyamerah (26, Belastungssteuerung).
Heuer Fernandes ließ sich gegen Corona impfen
Auch der medizinischen Abteilung mangelte es nicht an Arbeit. Sonny Kittel (28) musste mit einem Magen-Darm-Infekt passen, der aus Paderborn verpflichtete Sebastian Schonlau (26) laboriert an Wadenproblemen.
Überraschend war auch Torhüter Daniel Heuer Fernandes (28) nicht auf dem Platz zu sehen. Der Deutschportugiese ließ sich am Mittwoch gegen das Coronavirus impfen und musste sich deshalb heute schonen.