Hamburg. Im Mittelpunkt steht das Spiel gegen Stoke City am Sonnabendnachmittag. Natürlich präsentieren sich auch die neuen HSV-Stars.
Der neue HSV präsentiert sich heute seinen Fans. Bei der offiziellen Saisoneröffnungs-Party des Hamburger SV treffen die Rothosen um 16 Uhr im Volksparkstadion auf Stoke City. Für den Neunten der vergangenen Premier-League-Saison in England spielen zahlreiche ehemalige Bundesliga-Profis. Das Interesse der Anhänger konzentriert sich aber eher auf die HSV-Zugänge.
Kostic und Halilovic "zum Anfassen"
Allen voran auf die erst kürzlich verpflichteten Filip Kostic und Alen Halilovic, die sich erstmals vor heimischem Publikum präsentierten. Der vom VfB Stuttgart gekommene Außenstürmer Kostic ist mit 14 Millionen Euro Ablöse der teuerste Einkauf der HSV-Historie. Und der für fünf Millionen Euro vom FC Barcelona geholte Mittelfeldakteur Halilovic gilt als eines der größten Talente in Europa.
Auch von den Stürmern Bobby Wood und Luca Waldschmidt sowie dem neuen zweiten Torhüter Christian Mathenia verspricht sich Trainer Bruno Labbadia eine Qualitätssteigerung im HSV-Kader. „Endlich haben wir die Qual der Wahl, der Konkurrenzkampf wird sich positiv auswirken.“
Elf Stunden Programm
Insgesamt hat der HSV ein rund elfstündiges Programm ausgearbeitet. Höhepunkte neben dem Spiel sind die Vorstellung der neuen Hamburger Bundesliga-Mannschaft, der für 18.45 Uhr vorgesehene Talk mit HSV-Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer und der Auftritt von Kult-Sänger Lotto King Karl um 21 Uhr. Gegen 22 Uhr wird dann das Ende der Party eingeläutet, teilte der HSV am Freitag via Twitter mit.