Hamburg. Ohne den Angreifer wird es für den HSV nach Hannover gehen. Der 36-Jährige wird wegen seiner Verletzung für einige Zeit ausfallen.

Verletzungspech für Ivica Olić: Der 36-Jährige hat sich beim Training des HSV am Dienstagnachmittag am rechten Oberschenkel verletzt. Das meldete der Verein über den Kurznachrichtendienst Twitter.

Demnach steht auch schon die Diagnose fest: ein traumatischer Faszienanriss. Bei der Faszie handelt es sich um Bindegewebe, das den Muskel umhüllt und schützt. Für den Edel-Reserviesten der Rothosen bedeutet das eine Zwangspause von etwa drei bis vier Wochen.

Der Kroate ist damit der siebte Spieler des Teams, der derzeit ausfällt. Verletzt ist auch Josip Drmic. Im Aufbautraining nach Verletzung oder noch angeschlagen sind Johan Djourou, Andreas Hirzel, Matthias Ostrzolek, Finn Porath und Ashton Götz.

Olić stand in diesem Jahr noch keinmal im Bundesliga-Kader der Hanseaten. Auf eine EM-Teilnahme des Angreifers hat die Verletzung auch keine Auswirkung mehr: Der 104-malige Nationalspieler hatte Anfang März seinen Rücktritt aus dem Nationalteam erklärt.

Der HSV spielt am Sonnabend in Hannover gegen den Tabellenletzten. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.