Hamburg. Die Profikarriere des HSV-Kroaten begann im Jahr 2005 bei Darmstadt 98. Aaron Hunt wieder im Mannschaftstraining.
Für Flügelspieler Ivo Ilicevic ist die Reise zum kommenden Auswärtsspiel des HSV nach Darmstadt etwas ganz Besonderes - schließlich begann die Profikarriere des Kroaten im Jahr 2005 bei den "Lilien". "Ich freu mich total auf das Spiel. Ich hatte eine super Zeit und konnte dort viel lernen", sagte Ilicevic am Mittwoch, drei Tage vor der Partie am Sonnabend (18.30 Uhr/Liveticker auf abendblatt.de).
Ob der Offensivmann in der Startelf stehen wird, ist derzeit noch unklar. Gegen Hannover (1:2) wurde Ilicevic nur eingewechselt, brachte gegen Ende der Partie jedoch frischen Wind. Der 28-Jährige sieht bei sich selbst allerdings auch noch Verbesserungspotenzial: "Mein Spiel muss in Zukunft noch effektiver werden. Ich muss auch mal wieder ein Tor schießen oder vorbereiten."
Ob das gegen den starken Aufsteiger aus Darmstadt klappt? Ilicevic prophezeit zumindest eine ganz harte Aufgabe. "Mein Ex-Club ist verdient aufgestiegen und spielt bis jetzt eine super Saison. Es wird mit Sicherheit ein sehr, sehr schweres Spiel."
Dabei sein könnte wohl wieder Aaron Hunt, der am Mittwoch immerhin das erste Mal seit seinem Muskelfaserriss mit dem Team trainierte. Der Ex-Bremer hielt komplett durch und könnte tatsächlich zu einer Alternative werden am Sonnabend. Gojko Kacar, der am Dienstag wieder eingestiegen war, kommt wohl noch nicht in Frage. Der Serbe trainierte am Mittwoch wieder individuell. Zudem fehlte Pierre-Michel Lasogga bei der Einheit - er soll die Belastung ein wenig zurückfahren.