Hamburg. Der Dreier in Rehden war lebensnotwendig für den HSV-Nachwuchs, der von Profi-Leihgabe Artjoms Rudnevs verstärkt wurde.
Die zweite Mannschaft des HSV hat am 14. Spieltag der Regionalliga Nord den dritten Saisonsieg feiern können. Das 3:0 (0:0) beim BSV Rehden war der erste Erfolg unter Trainer Soner Uysal und der erste Dreier seit dem 30. August (damals 2:1 gegen Drochtersen/Asseln). Durch den Sieg klettert die U23 auf Platz 16 der Tabelle und hat nur noch einen Zähler Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz, auf dem der VfV Hildesheim steht.
Die Tore erzielten Artjoms Rudnevs (55.), Oliver Oschkenat (58.) und Nico Charrier (90+2.). „Ich muss Rudi ein Lob aussprechen. Er hat die Aufgabe voll angenommen, was nicht einfach ist, und sich sehr schnell zurechtgefunden. Seine Erfahrung hat uns heute sehr gut getan. Dass er das wichtige 1:0 erzielt hat, freut mich sehr für ihn“, sagte der ehemalige Bundesliga-Stürmer Uysal nach dem Spiel über den 27-Jährigen auf der Homepage des Vereins. Auch Gideon Jung, Andreas Hirzel, Ahmet Arslan und Ashton Götz von den Profis liefen in Rehden auf.
Die Statistik
HSV II: Hirzel – Götz, Oschkenat, Jung, Seo – Daouri, Haut – Müller (90+1. Jordan), Arslan (83. Feka), Küc (88. Charrier) – Rudnevs.
Tore: 0:1 Rudnevs (55.), 0:2 Oschkenat (58.), 0:3 Charrier (90+2.)
Zuschauer: 500.
Schiedsrichter: Eric Müller (Bremen)