Durchwachsene Bilanz der internationalen HSV-Profis
•
Lesezeit: 1 Minute
Hamburg. Spahic darf sich über ein 2:0 gegen Wales freuen, kassiert aber Gelb und muss runter. Lange Gesichter bei Olic und Altintas.
Durchwachsene Bilanz für die international tätigen HSV-Profis am Sonnabend: Während Emir Spahic mit Bosnien-Herzegowina einen 2:0-Erfolg in der EM-Qualifikation gegen Wales feierte und damit die Chance aufs Frankreich-Ticket wahrte, gab es bei Ivica Olic und Batuhan Altintas lange Gesichter.
Beide Offensivkräfte kamen mit ihren Nationalmannschaften nicht zum Einsatz. Olic, der bei Kroatien nicht einmal im Kader stand, durfte sich wenigstens über einen 3:0-Sieg seiner Landsmänner über Bulgarien freuen. Damit ist auch für die Kroaten vor dem letzten Quali-Spiel als Dritterder Gruppe die EM-Teilnahme noch möglich.
Ganz leer aus ging Altintas: Beim Elite-Cup schmorte der 19-Jährige 90 Minuten lang auf der Bank und konnte somit die 1:2-Niederlage seiner U20 gegen England nicht verhindern. Beim 0:1 im ersten Spiel gegen Deutschland hatte Altintas immerhin die von HSV-Trainer Bruno Labbadia dringend geforderte Spielpraxis sammeln können.
Der HSV-Kader in der Saison 2015/16
1/32
Spahic kassiert Gelb und muss raus
Völlig ungetrübt dürfte die Freude über den Sieg seines Teams indes auch bei Spahic nicht gewesen sein: Der Abwehrspieler kassierte eine gelbe Karte und blieb beim Stand von 0:0 zur Pause in der Kabine. Mit Bosnien-Herzegowina (14 Punkte) muss Spahic nun in Zypern (12) punkten, um den dritten Platz zu halten. Denn auch Israel (14) hat noch Chancen auf die Play-offs.
International Ernst wird es am nächsten Sonntag für Mats Köhlert. Die 17 Jahre alte HSV-Nachwuchshoffnung, die in dieser Woche bereits mit den Profis mittrainieren durfte, trifft bei der U17-WM in Chile um 21 Uhr (MESZ) auf Australien. Weitere Gegner für das Team von Christian Wück sind Argentinien (22. Oktober, 1 Uhr) und Mexiko (25. Oktober, 0 Uhr).
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.