HSV leiht Demirbay für ein Jahr an Zweitligisten aus
•
Lesezeit: 1 Minute
Hamburg. Der 22-Jährige konnte Trainer Labbadia nach der Rückkehr aus Kaiserslautern nicht überzeugen. Zum Einsatz kam er diese Saison nicht.
Das nächste Talent verlässt den HSV: Nach Abendblatt-Informationen wird Kerem Demirbay, in der vergangenen Saison an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, für ein Jahr auf Leihbasis an Zweitligist Fortuna Düsseldorf abgegeben. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht noch aus.
Wegen der U21-EM hatte Demirbay das erste HSV-Trainingslager in Graubünden verpasst. Anschließend konnte er Labbadia nicht von seinen sportlichen Qualitäten überzeugen. Selbst der erst 20-jährige Gideon Jung wurde dem zwei Jahre älteren Demirbay in Testspielen immer wieder vorgezogen. Im Pokal folgte dann die bittere Ernüchterung für das Eigengewächs. Der erfahrenere, aber noch formschwache Schwede Albin Ekdal sowie Copa-Sieger Marcelo Díaz erhielten den Vorzug auf der Doppel-Sechs.
Auch in den ersten beiden Bundesliga-Spielen dieser Saison kam der 22-Jährige nicht zum Einsatz. (HA)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.