Hamburg. Nach Informationen der spanischen Sport-Tageszeitung AS hat der Aufsteiger die Verhandlungen mit dem Niederländer bereits aufgenommen.
Mittelfeldspieler Rafael van der Vaart, der beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV keinen neuen Vertrag mehr erhalten wird, wechselt möglicherweise zu Betis Sevilla. Nach Informationen der spanischen Sport-Tageszeitung AS hat der Aufsteiger in die Primera Division die Verhandlungen mit dem Niederländer bereits aufgenommen.
Es wäre das zweite Engagement von van der Vaart in der Heimat seiner spanischstämmigen Mutter. Schon von 2008 bis 2010 trug der 32-Jährige das Trikot von Real Madrid.
Zuvor hatte van der Vaart in der "Bild" einen Abschiedsbrief an den HSV veröffentlicht. In erster Linie beschreibt er dort seine Gefühle und Emotionen von dem großen Spiel gegen den Karlsruher SC. Dass er kurz vor Ende des Spiels sogar weinen musste, weil sie es tatsächlich geschafft haben. Ein Trikottausch kam für ihn an diesem Abend nicht infrage: "Mir hat ein Freund gesagt, dass ich 199 Mal in Pflichtspielen das HSV-Trikot getragen habe. 16.024 Minuten habe ich für diesen Traum-Verein spielen dürfen. Deshalb musste ich viele KSC-Spieler, Ordner oder Fans enttäuschen. Bisher habe ich kein einziges Trikot in meiner 14-jährigen Profikarriere aufbewahrt. Keines von Ajax, Real Madrid, Tottenham oder HSV. Aber mein letztes Hemd mit der Raute wollte ich gern als Erinnerung behalten."