Der serbische Mittelfeldspieler fällt zum Saisonstart aus. Im Spiel gegen Lazio Rom zog sich Kacar einen Innenband-Anriss im rechten Knie zu. Der 27-Jährige hatte sich gerade erst ins Team gekämpft.
Hamburg. Bittere Nachricht für den HSV und vor allem für Gojko Kacar selbst: Der serbische Mittelfeldspieler des Fußball-Bundesligisten hat sich bei der Testspielniederlage gegen Lazio Rom (0:2) am Freitagabend einen Innenband-Anriss im rechten Knie zugezogen.
Wie die Hamburger am Sonnabend mitteilten, muss Kacar mit einer Pause zwischen vier und sechs Wochen rechnen. Damit fehlt der 27-Jährige sowohl beim Pokalspiel in Cottbus am 18. August als auch zum Liga-Auftakt beim 1. FC Köln (23. August).
Kacar hatte sich gerade erst in den Kader von Trainer Mirko Slomka gespielt und galt als einer der Gewinner der Vorbereitung. Auf der Innenverteidigerposition hatte er Heiko Westermann und Jonathan Tah eigentlich den Rang abgelaufen.
Beim HSV hat Kacar bereits eine längere Leidenshistorie. 2012 erlitt er im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg einen Knöchelbruch, ein gerissenes Innenband und eine gerissene Syndesmose.
Nach fast neun Monaten Pause wurde Kacar nie wieder der Alte und nach Degradierung in die zweite HSV-Mannschaft schließlich in der vergangenen Saison an Cerezo Osaka nach Japan verliehen.