In Hamburg wird auf die Vertragsunterschrift von Valon Behrami gewartet. Unterdessen trainierte Maximilian Beister im Trainingslager in Stegersberg erstmals wieder intensiv mit dem Ball. Spiel in Köln bereits ausverkauft.

Hamburg. Die HSV-Fans warten weiter gebannt auf das Ergebnis des medizinischen Tests und die damit endgültige Entscheidung, ob Valon Behrami zum HSV kommt. Die Unterschrift soll unmittelbar bevorstehen.

Im Trainingslager im österreichischen Stegersberg wird derweil ordentlich geschwitzt. Auch die derzeit noch verletzten Spieler Maximilian Beister (Aufbau nach Kreuzbandriss) und Pierre-Michel Lasogga (Bluterguss im Sprunggelenk) absolvierten eine individuelle Einheit. Beister trainierte erstmals wieder intensiv mit dem Ball: "Ein tolles Gefühl, wieder am Ball zu sein.“ Lasogga stemmte Gewichte und könnte in den nächsten Tagen wieder zum Team stoßen.

Marcell Jansen und Jonathan Tah verpassten unterdessen das Mannschaftstraining. Beide Spieler haben mit muskulären Problemen zu kämpfen. Jansen, mit Problemen in der Wade, absolvierte eine leichtes individuelles Programm im Fitnessraum des Hotels.

Am Donnerstag startete auch der Mitglieder-Vorverkauf für den Saisonauftakt beim 1. FC Köln am 23.08.14. Innerhalb von vier Stunden waren sämtliche zur Verfügung gestellten Tickets bereits ausverkauft. Rund 5000 HSV-Fans werden die Mannschaft ins RheinEnergie Stadion nach Köln begleiten.

Ab 20.30 Uhr stellt sich Zoltan Stieber den Fans und beantwortet auf Twitter für 30 Minuten Fragen, die unter dem Hashtag #fragStibi gestellt werden. "Ich bin selber aktiv in den sozialen Medien und finde es toll, sich so mit den Fans in aller Welt zu unterhalten. Ich werde versuchen, so viele Fragen wie möglich zu beantworten", so Stieber.