Für das Geheimtraining des neuen Coaches wurden die Fenster im Stadionrestaurant abgedunkelt, Ordner bewachten die Zugänge. Das Talent Demirbay muss einige Wochen pausieren.
Hamburg. Bei seinem Geheimtraining musste der neue HSV-Trainer Bert van Marwijk am Donnerstagvormittag auf Mittelfeldtalent Kerem Demirbay verzichten. Der 20 Jahre alte Neuzugang hat sich einen Muskelfaserriss im Hüftbereich zugezogen. Im Abschlusstraining vor der Partie gegen Greuther Fürth im DFB-Pokal (1:0) hatte Demirbay über Schmerzen geklagt, nun folgte die bittere Diagnose. Rund zwei bis drei Wochen wird der Ex-Dortmunder pausieren müssen.
Einen Tag nach seiner Vorstellung hatte van Marwijk Fans und Journalisten von der Einheit ausgeschlossen, um die Mannschaft geheim auf die Partie am Sonnabend gegen Eintracht Frankfurt (18.30 Uhr) vorzubereiten.
Ordner bewachten die VIP-Etage der Imtech-Arena. Im Stadionrestaurant „Die Raute“ wurden die Fenster abgedunkelt, damit niemand auf den Rasen der Arena blicken konnte.