Mit dem Start in die Saisonvorbereitung konnte der HSV einen neuen Sponsorpräsentieren. Den Deal wickelte Sportfive ab. Coca-Cola einigte sich mit dem Bundesliga-Dino auf einen Drei-Jahres-Vertrag.

Hamburg. Pünktlich zum Trainingsauftakt hat der HSV mit Coca-Cola einen neuen Partner gewonnen, der die Rothosen ab dem 1. Juli unterstützen wird. Der Getränkehersteller versorgt als offizieller Supplier des HSV mit Beginn der neuen Saison die Besucher der Imtech Arena und die Mannschaft mit einer breiten Palette alkoholfreier Getränke und wird mit ausgewählten Werbepräsenzen im Umfeld der Arena und des Stadions sichtbar sein. Der neu abgeschlossene Vertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Coca-Cola eine starke Marke für uns gewinnen konnten“, sagte Vorstandsmitglied Joachim Hilke: „Die Partnerschaft mit einem weltbekannten und ebenso traditionellen wie innovativen Unternehmen ist ein Gewinn für den HSV und gleichzeitig Beweis für die Bekanntheit und Stärke der Marke HSV.“

„Der HSV gehört zu den ersten Adressen der Bundesliga und Aushängeschildern der Hansestadt Hamburg. Wir freuen uns sehr, dass wir nach zehn Jahren gemeinsam mit dem HSV wieder eine Partnerschaft eingehen“, sagt Jens Arne Jänecke, Geschäftsleiter Nord von Coca-Cola. „In diesem Rahmen werden wir neben der Getränkelieferung auch verschiedene Aktionen innerhalb und außerhalb des Stadions für die HSV-Fans durchführen“.

„Wir freuen uns, dass sich ein global aufgestelltes Unternehmen und eine Weltmarke wie Coca-Cola für die Zusammenarbeit mit dem HSV entscheidet. Das zeigt einmal mehr die regionale und nationale Attraktivität des HSV als Kommunikationsplattform“, so Rouven Kasper, Senior Director vom Sportfive Team HSV.